Loading...

Aktuelles

Neuigkeiten aus dem Coesfelder Tor

So geht's weiter

Unfreiwilliger Frühjahrsputz & Seele baumeln lassen

Liebe Gäste! 

Auf Beschluss des Kreises Borken/der Stadt Velen müssen wir unseren Restaurantbetrieb vorerst komplett schließen. Wirtschaftlich gesehen macht es auch für uns keinen Sinn, einen Lieferservice bzw. Abhol-Service einzurichten.

Daher heist es jetzt für uns in den kommenden Wochen: Ecken aufräumen, die man sonst nicht auf den Schirm hat, Wände streichen, Keller entrümpeln. Dinge, die man sonst gerne vor sich her schiebt. Aber auch heisst es, Zeit mit der Familie zu verbringen, Füße hochlegen und nix tun.

Auch ist es uns gelungen, schon die Handwerker für unseren Umbau zu engagieren. Statt Mitte April erst anzufangen, sind wir hoffentlich dann schon auf der Zielgeraden! Für diese Flexibilität schon mal ein herzliches Dankeschön!

Bleibt bitte gesund, bleibt zu Hause! Denn nur so können wir hoffentlich MItte April wieder voll durchstarten!

Gerrit & Daniela

Corona-Krise

Wie geht's hier weiter?

Liebe Gäste und Kunden!
Zurzeit machen wir alle eine schwierige Zeit durch:
Warum müssen wir alle unsere sozialen Kontakte einstellen?
Warum kann man abends nicht mehr in geselliger Runde ein Bierchen trinken?
Wir müssen versuchen das weitere Ausbreiten des Virus zu verlangsamen.
Daher sind wir gezwungen folgende Maßnahmen zu ergreifen:
- Die „Kneipe"/der Thekenbereich ist geschlossen
- Im Restaurant haben wir einen Tischabstand von 2m geschaffen
Öffnungszeiten: 11.30 Uhr- 13.45 Uhr
- Alle Gäste müssen ihre Kontaktdaten hinterlassen (auf Datenschutz wird natürlich auch geachtet)
- Statt dem Salatbüffet werden nur noch Salatteller gereicht
- Alle Gläser werden sofort mittels Spülmaschine gereinigt
- Alle Türgriffe, Stuhllehnen etc. werden mehrmals täglich mit Desinfektionsmittel gereinigt
Da auch wir noch nicht ganz sicher sind, wie es weitergeht, die Kühlhäuser nicht mehr vollpacken möchten, bieten wir bis auf weiteres eine reduzierte Speisekarte an. Solange der Vorrat reicht!
Wir wünschen allen Gästen, Geschäftspartnern, Mitarbeitern und Familie eine gute Zeit! Macht das Beste draus und bleibt vor allem Gesund!
Gerrit & Daniela

Wir tuns wieder!

Wir bauen um!

Ab Mitte April wird unser kleiner Saal - auch Blauer Saal oder Diekers Stube genannt - umgebaut zu unserem neuen Restaurant. Etwas moderner, etwas gemütlicher, unser neues Esszimmer...

Wir haben in den letzten Jahren festgestellt, dass einerseits mehr Platz im Restaurant benötigt wird, andererseits aber auch die Lautstärke, die an manchen Wochenenden aus der Kneipe rüberschallt, nicht besonders angenehm ist.

Jetzt heisst es im Moment Tischler, Maler, Klempner & Co. unter einen Hut zu bringen. Der Zeitplan ist knapp, aber machbar.

Wir freuen uns darauf, wenn es im April endlich losgeht, die ganzen vielen kleinen Puzzleteile, die wir im Moment aussuchen, Anfang Mai etwas Neues, etwas Schönes ergeben.

Seid gespannt!

Offen für alles?

Überraschungsmenü

Ihr habt etwas zu feiern, ihr habt Lust auf gutes Essen und seid offen für alles?

Gerne überraschen wir Euch mit einem mehrgängingen Menü der Extra-Klasse. Ihr bestimmt den preislichen Rahmen, gebt einen groben Rahmen an, was Ihr mögt oder auch nicht, setzt Euch hin und genießt.

Wir machen dann mal!

Party mit Live-Musik

1. Kölsche Nacht

Mitte Februar rockt "QBA" die Bühne im Coesfelder Tor. Die Kölsch-Cover-Band wird bekannte Hits von Kasalla, Brings und Co. zum Besten geben. Mitsingen ist ausdrücklich erwünscht und gute Stimmung garantiert.

Für das echt kölsche Jeföhl wird es selbstverständlich auch Kölsch und Halve Hahn geben. Kommt Ihr mit dem Stammtisch oder Freunden, dann werdet Ihr bestimmt auch mit einem Pittermännchen (10-Liter-Kölschfass) klar kommen ;-)

Karten für das Event gibt es im Vorverkauf (Coesfelder Tor, Velen und Werbeagentur Ebbing, Ramsdorf) und an der Abendkasse (begrenzte Stückzahl).

Datum: 15. Februar 2020
Einlass: ab 19.00 Uhr
Preis: 12 € im VVK / 14 € an der Abendkasse

Neue Webseite

Wir haben einen neuen Internetauftritt!

Ja ist denn heut schon Weihnachten? Für uns schon - denn unsere neue Webseite ist jetzt ans Netz gegangen. Mit großen Bildern und kurzen Texten haben wir versucht alle wichtigen Informationen für unsere Kunden zusammen zu tragen. Wir hoffen die Seite gefällt Euch/Ihnen.

Sine noch Fragen offen, oder gibt es Probleme mit der Technik? Dann bitte gern bei uns melden - Danke!

Zimmer-Buchung oder Fragen?

Sprechen Sie uns gerne an - wir helfen Ihnen weiter.